Mundpropaganda ist einer der effektivsten und nachhaltigsten Wege, wertvolle und meist auch abgesicherte Erfahrungen auszutauschen. Speziell bei einem so sensiblen Thema wie den Zähnen, bei dem die meisten Menschen ohnehin zurückhaltend reagieren, helfen Erfahrungsberichte aus erster Hand oder auch über spezielle Online-Foren, zum einen beispielsweise die Angst vor Veneers zu nehmen, zum anderen den richtigen Zahnarzt als Veneer-Partner zu finden.

Veneers sind hauchdünne Keramik- oder Porzellanschalen, die zum einen aus medizinischen Gründen, zum anderen aus dem Wunsch heraus, das eigenen Zahnbild ästhetisch zu harmonisieren, auf die echten Zähne aufgeklebt werden. Dabei hat man die Wahl zwischen konventionellen (invasiven) Veneers, Non-Prep-Veneers (nicht-invasiv), Sofort-Veneers oder auch Composite-Veneers.

Erfahrungsberichte zeichnen ein positives Bild

Beim Durchforsten von aktuellen Online-Foren zeichnet sich ein einheitlich positives Bild, was die Erfahrungsberichte der „Patienten“ betrifft. Hervorgehoben wird dabei immer wieder, dass die Behandlung im Rahmen der ärztlichen Möglichkeiten schmerzfrei abläuft. Besonders die Natürlichkeit der farblichen Anpassung der Veneers an den Rest des Gebisses scheint ein Thema zu sein, an das sich viele Veneer-Träger dauerhaft erfreuen.

Andere sprechen in ihren Erfahrungsberichten auch von dem Gefühl, dass sich die Veneers an den ersten Tagen nach dem Auftragen „dicker“ anfühlen würden, als die restlichen Zähne. Dieses Gefühl, so die einhellige Meinung, verginge aber recht rasch wieder.

Die Erfahrung bei Veneers gebietet Preisvergleiche

Die Erfahrungsberichte enthalten thematisch nicht nur die Veneers. Auch über die Zahnärzte, deren Behandlungsmethoden und über deren Fähigkeiten, konventionelle Veneers und vor allem Sofort-Veneers passend einzusetzen, wird vielfach geschrieben. Viele Diskutanten meinen, speziell beim Preis würden sich durchaus Vergleiche zwischen mehreren Zahnärzten lohnen.

Wird von Nachteilen bei Veneers berichtet?

Grundlegende Nachteile am Produkt „Veneer“ selbst äußert fast niemand in den Erfahrungsberichten. Was allerdings von fast allen, auch von jenen, die mit der Behandlung, den Veneers und dem Ergebnis an sich sehr zufrieden waren, ausgesprochen wurde, ist, dass die Kosten für ein Veneer hoch seien.

You May Also Like